Schwerpunkt 6: Qualitätsentwicklung


Bildungseinrichtungen wurden bei der Qualitätsentwicklung ihrer Angebote beraten und unterstützt.

  • Bildungseinrichtungen wurden bei der Profilbildung unterstützt. Unterschiedliche Bildungskonzepte wurden aufeinander abgestimmt.
  • Der Bedarf an inhaltlicher und organisatorischer Entwicklung wurde ermittelt. Qualifizierungen und Fortbildungen wurden organisiert.
  • Angebote und Maßnahmen wurden regelmäßig überprüft und fortgeschrieben (Evaluation).
  • Die fachliche und methodische Qualifizierung und Weiterbildung der Mitarbeiter_innen wurde unterstützt. Die Tätigkeit der Mitarbeiter_innen wurde reflektiert (Supervision, Coaching).
  • Überregionale Vernetzung und Austausch haben die Fachlichkeit der Angebote bereichert und gesichert. Die kontinuierliche Mitarbeit in Netzwerken und Gremien fachlicher und organisatorischer Art ermöglichte einen regelmäßigen Austausch und eine inhaltliche Bereicherung der Angebote.

Beispiele

mehr dazu:

Download
Schwerpunktsteckbrief 2017
Stand 03/2017
20170320_Steckbriefe 2017_6.pdf
Adobe Acrobat Dokument 165.0 KB